+49 (0) 51 94 / 6740 info@fonville.de

Aus Tradition familienverbunden

Unsere Geschichte

Die Geschichte von Fonville begann im Jahr 1972 mit der Gründung im niederländischen Coevorden. Damals wie heute sind wir ein inhabergeführtes Familienunternehmen, das sich spezialisiert hat auf die Reinigung von Ferienanlagen, Ferienparks und Hotels sowie verschiedene Aufgaben wie Grundreinigung, Sonderreinigung, Unterhaltungsreinigung und Glasreinigung wahrnimmt. Aus unserer Zuverlässigkeit, Flexibilität und Vertraulichkeit erwachsen viele langfristige Kundenbeziehungen, auf die wir sehr stolz sind.

Es gehört zur Geschichte unseres Unternehmens, dass wir uns für einen guten Ruf der Reinigungsbranche einsetzen. Wir zahlen faire Löhne und fördern ein respektvolles, familiäres Betriebsklima. Auch Umweltschutz nehmen wir ausgesprochen ernst. Wir verfolgen das Prinzip einer „sauberen Reinigung“ mit biologisch abbaubaren Mitteln. Unsere Standorte liegen in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern und Rheinland Pfalz.

1972
Gründung

Die Gründung durch Frans Fonville erfolgte am 01.11.1972 im niederländischen Coevorden. Seit den bescheidenen Anfängen wurde die Firma Fonville kontinuierlich ausgebaut und bis 2008 in den Niederlanden, Belgien und Deutschland geführt.

2002
2. Generation

Im Jahre 2002 übernahm die zweite Generation der Familie Fonville mit viel Elan und neuen Ideen, aber auch großem Respekt vor der Tradition das Unternehmen.

2008
Verkauf der Firmen in den Niederlanden und Belgien

Im Jahr 2008 wurden die Firmen in den Niederlanden und Belgien verkauft, um ausschließlich mit der 1995 gegründeten Fonville GmbH in Bispingen den erfolgreichen Weg fortzusetzen. Dies war ein wichtiger Schritt für die weitere Entwicklung des Familienunternehmens.

2018
Heute

Mit einem kompletten Leistungspaket aus Housekeeping, Logistik und technischem Dienst ist Fonville mittlerweile ein Spezialist für die Sauberkeit in Ferienanlagen/-parks und Hotels. Vom Ersetzen fehlender Löffel bis zum Beziehen der Betten kümmern wir uns zügig und gründlich um alle kleinen und größeren Aufgaben, damit sich Gäste rundum wohlfühlen. Auch das Reinigen von Büros, Schulen, Banken und Fabriken zählt zu unserem Leistungsspektrum. Bei allen Entwicklungen bleibt Fonville ein Familienunternehmen, das großen Wert auf langfristige Kundenbeziehungen legt.